Your browser (Internet Explorer 7 or lower) is out of date. It has known security flaws and may not display all features of this and other websites. Learn how to update your browser.

X

Parkeisenbahn Cottbus erhält besonderes Weihnachtsgeschenk

Am 06. Dezember 2012 wurde ein Scheck über 3.000 € an den Verein zur Förderung der Cottbuser Parkeisenbahn e.V. durch die Firma BEHRENDT aus Cottbus überreicht. Das Geld wird bei der Parkeisenbahn für notwendige Investitionen im Werkstatt- und Montagebereich verwendet. Der Grund für dieses besondere Weihnachtsgeschenk an die Parkeisenbahn war das große Firmenjubiläum der Cottbuser Firma BEHRENDT (20 Jahre BEHRENDT Elektrogroßhandel und 10 Jahre BEHRENDT Lichtdesign). Diese hat anstelle von Präsenten von ihren Gästen Bargeld eingesammelt, um damit die Parkeisenbahn Cottbus zu unterstützen. „Anlässlich unseres Firmenjubiläums möchten wir unserer Stadt ein Geschenk mit einem nachhaltigen Effekt zukommen lassen. Die Parkeisenbahn passt zu uns als technisch orientiertes Unternehmen und ist ein Erlebnis für Jung und Alt, für Bürger und Touristen. Wir beteiligen uns am Erhalt des Anziehungspunktes „Parkeisenbahn“, um zur Attraktivität von Cottbus beizutragen. Auch wir leisten mit unseren sanierten Firmengebäuden auf dem ehemaligen Gelände der Kornbrennerei Gustav Melde einen Beitrag zum positiven Erscheinungsbild unserer Stadt.“, sagt Kay Behrendt, Geschäftsführer der BEHRENDT GmbH.

Im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung am 19. Oktober 2012 wurde bei erstklassiger Unterhaltung, interessanten Begegnungen und internationalen Leckerbissen am Firmenstandort in Cottbus das Jubiläum gefeiert, wo auch gleichsam das durch die Firma BEHRENDT liebevoll restaurierte
Lagerhaus eröffnet wurde.
„Wir freuen uns gemeinsam mit Cottbusverkehr über so viel Engagement eines Cottbuser Unternehmens. Geldspenden in dieser Höhe sind selten und deshalb umso bedeutender für uns. Wir werden das Geld für dringend notwendige Reparaturen einsetzen.“, so Denis Kettlitz, Vorstandsvorsitzender vom Verein zur Förderung der Cottbuser Parkeisenbahn e.V.

 

Scheck Übergabe 3000€ für Parkeisenbahn Cottbus BEHRENDT Lichtdesign